Sie sind hier: Ströblitz3 » Natur pur auf

... Geschenk-der-Natur.at findet Ihr unsere (vor allem von Anita) Sammlung von Einblicken in unser Verständnis für naturnahe Lebensfreude.

Wir finden in der Natur so viele Schätze, denen wir im stressigen Alltag oft keine Aufmerksamkeit mehr schenken bzw die einfach schon vergessen wurden.

Ob mit Rosskastanien waschen oder  einfach eine naturnahe Bienenhaltung akzepieren, vieles haben wir in den letzten Jahren erst selbst entdecken dürfen und wir lernen sicher auch in den kommenden Jahren nicht aus.

Im Einklang mit der Natur leben, bedeutet  für uns, den Garten zu pflegen und nicht zu domestizieren,  Tieren  artgerecht zu halten und nicht auszubeuten  und es bedeute nicht für uns zurück in die Steinzeit zu verfallen und auf die sinnvollen Errungenschaften unserer Zeit zu verzichten.

Das Leben im Einklang mit der Natur, bedeute für uns, darüber  nachzudenken wie die Dinge die in der heutigen Konsumgesellschaft so selbstverständlich sind, mit unserer Einstellung zu anderen Lebewesen (Waldschafen; Haushühner; Perlhühner; Gänse; Laufenten; Bienen; Katzen) , Pflanzen, Garten, Wald, Wiesen, Nahrung, Rezepten, Kochen, Naturheilkunde, im Einklang stehen.

Wie A. Schweitzer schon sagte: „Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Geschenk-der-Natur.at